Es gibt gute Neuigkeiten:

Die Termine für 2022/2023!

26. und 27. November 2022 - Landfrauen Café auf dem Weihnachtsmarkt rund um die historsche Brennerei in Rönsahl am ersten Adventwochenende. Samstag von 14-18 Uhr und Sonntag von 11-18 Uhr.

07.November 2022 - Buchvorstellung mit Barbara Löffler und Eve Schmitz - Für einen gemütlichen und informativen Abend in der "Alten Post" in Rönsahl, mit einer schönen Auswahl an Schmökern für die kalte Jahreszeit, sorgen die Rönsahler Landfrauen am 07.November um 18:30 Uhr und freuen sich auf viele Gäste. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

01.Oktober 2022 - Schmücken der Servatiuskirche zu Erntedank

16.September 2022 - Besuch des Ortsverbandes LandFrauen Treff EN um 15:00 Uhr - in der Historischen Brennerei starten die Landfrauen gemeinsam zu einer kleinen Wanderung durch das Dorf. Dorthin geht es auch zurück, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

06.August 2022 - Sommerfest ab 18:00 Uhr - bei Maria Peveling im Grenzweg 9, für alle Mitglieder und deren Begleitung. Speisen und Getränke stehen bereit und die Rönsahler LandFrauen freuen sich auf einen geselligen Abend

07.Juli 2022 - Tagesfahrt nach Köln - Am Vormittag 360° virtuelle Führung "Köln um 1920", am Nachmittag Führung auf dem Melaten-Friedhof.

________________________________________________________________

18. Mai 2022 - Fahrt zum Alpakahof Blomberg in Valbert - Treffen ist um 14:00 Uhr am Marktplatz in Rönsahl. Im Anschluss an die Besichtigung des Alpakahofes findet noch ein gemeinsames Kaffeetrinken statt.

________________________________________________________________

01.Mai 2022 - Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge - Der Duft von frischgebackenen Waffeln und Kaffee zieht am 1.Mai 2022 ab 14:00 Uhr um die Historische Brennerei. Die Landfrauen Rönsahl backen und kochen zugunsten der aus der Ukraine geflüchteten Menschen und freuen sich über viel Zulauf und viele, viele Spenden.

Jahreshauptversammlung Montag 25.04.2022, Beginn 15:30 Uhr

Ev. Gemeindehaus Rönsahl

Endlich geht es wieder los! Auch wenn noch nicht alles wie gewohnt läuft, ist doch ein kleines bisschen "Normalität" möglich. Deshalb starten wir mit unserer JHV in die neue Saison und freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen zum obengenannten Termin.

Natürlich unter den dann geltenden, aktuellen Corona-Bestimmungen.

Frauen von heute warten nicht

auf das Wunderbare.

Sie inszenieren ihre Wunder selbst.

Katharine Hepburn (1907-2003)

Besuchen sie uns im