Machen Sie mit...

Adventsfenster schmücken

Foto:Ellen Becker
Foto:Ellen Becker

In unserem Dorf befindet sich eine historische Brennerei, die seit 1986 unter Denkmalschutz gestellt wurde. Im Jahr 2008 erwarb unser Ortsbürgermeister Horst Becker das Gebäude und gründete zum Erhalt einen Förderverein, der das Gebäude instand gesetzt hat. Seitdem wird das Gebäude als Dorfgemeinschafshaus und Veranstaltungszentrum genutzt.

 

Alljährlich um die Adventszeit wird aus der Brennerei im Rahmen eines Kreativwettbewerbs einer der größten Adventskalender im Märkischen Kreis. Dazu werden 24 Fenster der Brennerei von hiesigen Vereinen und Privatpersonen gestaltet.

 

Und wir LandFrauen beteiligen uns in jedem Jahr an der Gestaltung eines Fensters. Wir haben sogar schon einmal einen 3. Platz erreicht bei der Prämierung der Fenster.

 

Doch für neue Ideen und kreative Einfälle sind wir immer dankbar:). Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr euch in unserem Team einbringt!

 

Setzt euch mit einer unserer LandFrauen aus dem Vorstandsteam in Verbindung.

 

Wir freuen uns auf euch!