Machen Sie mit...

Ferienspiele für Kinder

Seit einigen Jahren machen wir Rönsahler LandFrauen bei der Ferienspiel Aktion der Stadt Kierspe mit. Dazu wird von uns ein Tag in den Sommerferien, für eine Gruppe von ca. 15 Kindern, unter einem besonderem Thema gestaltet. Wir hatten in den letzten Jahren erlebnisreiche Ferienspiel -Themen wie z.B. „Wandern mit Alpakas“, „Wolle und ihre Verarbeitung“, „Kräuter sammeln in der Natur“, „Kochen mit Kräutern“ und in diesem Jahr:“ Alles ohne Konsole- Alte Spiele entdecken.“

Zu dem Ferienspiel Programm erhalten die Kinder immer auch ein vollwertiges Mittagessen. Dabei ist es uns LandFrauen immer auch wichtig Alltagskompetenzen zu vermitteln. So sprechen wir bei unseren Mittagessen über die verwendeten Lebensmittel, wo sie herkommen, wie man die Lebensmittel zubereitet und vieles mehr.

Jedes Jahr haben wir sehr viel Spaß zusammen mit den Kindern. So werden unsere Angebote sehr gut von den Kindern angenommen.

Wenn Sie bei einer Ferienspiel Aktion mitmachen möchten, setzen Sie sich bitte mit einer Frau aus dem Vorstandsteam in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!