Machen Sie mit...

Adventsfenster schmücken

Foto:Ellen Becker
Foto:Ellen Becker

In unserem Dorf befindet sich eine historische Brennerei, die seit 1986 unter Denkmalschutz gestellt wurde. Im Jahr 2008 erwarb unser Ortsbürgermeister Horst Becker das Gebäude und gründete zum Erhalt einen Förderverein, der das Gebäude instand gesetzt hat. Seitdem wird das Gebäude als Dorfgemeinschafshaus und Veranstaltungszentrum genutzt.

 

Alljährlich um die Weihnachtszeit wird aus der Brennerei im Rahmen eines Kreativwettbewerbs einer der größten Adventskalender im Märkischen Kreis. Dazu werden 24 Fenster der Brennerei von hiesigen Vereinen und Privatpersonen gestaltet.

 

Und wir LandFrauen beteiligen uns in jedem Jahr an der Gestaltung eines Fensters. Wir haben sogar schon einmal einen 3. Platz erreicht bei der Prämierung der Fenster.

 

Doch für neue Ideen sind wir immer dankbar. Deshalb würden wir uns freuen wenn Sie sich in unserem Team einbringen würden!

 

Setzen Sie sich mit einer unserer Frauen aus dem Vorstandsteam in Verbindung.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Kontakt:

LandFrauenverband Rönsahl

Ute Velten

Kampweg 10
58566 Kierspe


Tel.: 02269 180634 

Besuchen sie uns im

  

 

LandFrauenCafé

auf dem

Rönsahler Weihnachtsmarkt

 

an der Historischen Brennerei am

26. und 27.November 2022

 

 

 Das

Jahresprogramm 2022/2023

ist da! 

Siehe unter

"Unser Angebot..."