Herbstwanderung 2016 der Rönsahler LandFrauen

Die Herbstwanderung der Rönsahler Landfrauen hatte englisches Flair – die Frauen kehrten im Tea Time Cottage der Heesfelder Mühle ein. Die alte Scheune hat sich seit letztem Jahr in ein Café verwandelt, in dem auch Kaffee und Torte, vor allem aber ein traditioneller Five o' clock Tea mit typisch britischen Scones und Sandwiches kredenzt wird. Die Teepause mussten die Landfrauen sich aber verdienen. Mit Fahrgemeinschaften fuhren 18 Frauen zur Heesfelder Mühle und gingen von dort aus einen Wanderweg, der über Halverscheid wieder zurück zur Mühle führte. Das Wetter hatte sich inzwischen auch beruhigt und gönnte den Frauen traumhafte Ausblicke Richtung Halver.
Die Heesfelder Mühle ist auch von Kierspe aus ein gut erreichbares Ausflugsziel. Seit Beginn der ersten Renovierungsarbeiten an der, im Kern mittelalterlichen Wassermühle im Jahr 1991 hat sich das Anwesen kontinuierlich weiterentwickelt und bietet den Besuchern mit seinen Obststreuwiesen, dem Bioladen und dem Cottage zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Schauen, Einkaufen und Verweilen. Wer will, kann in der Heesfelder Mühle sogar heiraten. In der alten Schule aus dem 18. Jahrhundert ist eine Außenstelle des Halveraner Standesamtes untergebracht.bnt

Tea Time Cottage an der Heesfelder Mühle!

 http://www.teatimecatering.de/seiten/cottage.html

 

 

Impressionen von unserer Herbstwanderung 2016

 

Bitte, Foto anklicken!

Kontakt:

LandFrauenverband Rönsahl

Ute Velten

Kampweg 10
58566 Kierspe


Tel.: 02269 180634 

 

 

Das aktuelle Jahresprogramm 2021/2022

unter

"UNSER ANGEBOT"