Besichtigung des Ommertalhofes im Bergischen Land


Knapp 30 Rönsahler Landfrauen machten am 28.04.2018 bei schönstem Frühlingswetter einen Ausflug zum Ommertalhof nach Lindlar.
Diese, bei Insidern bekannte Anlage, wurde von den Eigentümern Nicole Frank und Frank Schröder aus einem ehemaligen Bauernhof zu einer hochinteressanten Gartenanlage entwickelt, die 2018 als einer der 6 „Gärten des Jahres“ ausgezeichnet wurde.
An einem Hang gelegen, von Bäumen umgeben, gibt es die unterschiedlichsten Gartenbereiche und Themengärten, mit vielen wunderschönen Mauerelementen aus Lindlarer Grauwacke, mit Teich und Wasserspielen, interessanten Pflanzengruppierungen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Mit vielen Tipps, die man sich überall im Garten abgucken konnte oder vom Ehepaar Schröder-Frank bekam, begaben sich die Teilnehmerinnen zum Abschluss nach Lindlar in das neu eröffnete Café „Lecker Kaffee“ und zu tatsächlich leckerem Kaffee und Kuchen. (B.L.)

 

Infos:

Gartenmanufaktur und Landschaftsbau
Frank Schroeder, Gärtnermeister
Zur Ommer 9
51789 Lindlar
Tel.: 02266 471537
www.ommertalhof.de

 

Lecker Kaffee Lindlar
Stefanie Kuffner
Kölner Str. 15
51789 Lindlar
02266 4403860
www.lecker-kaffee-lindlar.de