Zur Geschichte der Rönsahler LandFrauen

 

Das genaue Gründungsdatum und die Gründerinnen können leider nicht mehr ermittelt werden.

 

Nach unseren Kenntnissen sollen sich im vergangenen Jahrhundert um 1925 Rönsahlerinnen zusammengeschlossen haben, um den LandFrauenverband Rönsahl zu gründen.

 

Seit 1952 gibt es chronologische Aufzeichnungen, die ein aktives Vereinsleben belegen.

 

Schon damals wurde grosser Wert auf Bildungsangebote, wie Vorträge, Besichtigungsfahrten, Weiterbildung gelegt. Die hohen Teilnehmerzahlen zeigen, dass die Angebote von den LandFrauen gerne angenommen wurden.

 

Unsere ehemaligen Vorstände

[lesen Sie mehr]

Wichtiger Termin

LandFrauenvortrag

Kontakt:

LandFrauenverband Rönsahl

Ute Velten

Kampweg 10
58566 Kierspe

b.velten@t-online.de
Tel.: 02269 180634